One of 96 job profiles at employer Kohlberg & Partner GmbH
In dieser Rolle betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen Neukunden, um die bisherige Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortzuschreiben. Das KMU bietet Ihnen viel Gestaltungsfreiraum und kurze Entscheidungswege, um so die besten Lösungen für die Kunden finden zu können. Persönliche Kundenbetreuung in den relevanten Märkten in der Schweiz. Betreuen von Bestandskunden, sowie Gewinnen von Neukunden und Erweiterung des Marktanteils im Bereich Flurförderfahrzeuge. Enge Zusammenarbeit mit den Servicetechnikern und der Geschäftsleitung. Einbringen von eigenen Ideen und Vorschlägen, um die Erfolgsgeschichte des Unternehmens weiterzuschreiben. Sie verstehen die Bedürfnisse der Kunden im relevanten Verkaufssegment und können so optimal die Produkte des Unternehmens anbieten. Teilnahme an Events.
Unsere Auftraggeberin ist ein innovatives Schweizer KMU mit Sitz in der Region Langenthal, das sich auf den Verkauf, die Vermietung und den Service von hochwertigen Staplern, Schwerlast- und Baumaschinen spezialisiert hat. Die Firma bietet ein breites Produktspektrum und richtet sich dabei an Kunden in der Industrie, im Handel, in der Logistik sowie im Baugewerbe. Das Unternehmen überzeugt mit starken Markenpartnerschaften, langjähriger Erfahrung und umfassender Servicekompetenz. Im Zentrum stehen stets die Bedürfnisse der Kundschaft: Das Unternehmen setzt auf persönliche Beratung, massgeschneiderte Lösungen und einen zuverlässigen, schnellen Support - auch direkt vor Ort.
Technische Grundausbildung (z.B. mit Fokus auf Stapler oder Baumaschinen oder vergleichbar) gepaart mit einem guten betriebswirtschaftlichen Verständnis
Fundierte Erfahrung im Aussendienst in der Betreuung von Bestandskunden, sowie in der Gewinnung von Neukunden
Sie sind eine bodenständige Person, die unternehmerisches Denken mitbringt
Gutes Verständnis für Stapler-, Schwerlastmaschinen und Baumaschinen-Produkte
Sie sind ein Machertyp mit Hands-on Mentalität
Erfahrung im Verkauf von Investitionsgütern inklusive Nutzenargumentation
Partnerschaftliche und kollegiale Zusammenarbeit mit den Servicetechnikern und der Geschäftsleitung des KMUs
Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil