One of 28 job profiles at employer KNAPP Logistiksysteme GmbH
Deine Hauptaufgabe ist die Führung eines Teams von Software Inbetriebsetzer:innen, die Inhouse und weltweit an unseren Projekten arbeiten. Du erledigst die Zuteilung von Aufgaben und Projekten bzw. erstellst die Ressourcenplanung. Das stellst die zeit- und fachgerechte Umsetzung der Teamaufgaben und Ziele sicher. Du verfolgst die strategische Weiterentwicklung des Aufgabengebiets und förderst gezielt den Kompetenzaufbau und die Rollenentwicklung deiner Mitarbeiter:innen. Das Erkennen von Verbesserungspotenzialen sowie die Umsetzung von gezielten Maßnahmen fällt in deinen Verantwortungsbereich. Für deine Teammitglieder und andere Abteilungen fungierst du als Expert:in und technische:r Ansprechpartner:in.
Du hast die Möglichkeit, eine rasch wachsende, junge Abteilung, eingebettet in einer weltweit führenden Unternehmensgruppe, mitzugestalten und wegweisend zu beeinflussen.
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Technik oder IT
Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Software – idealerweise in der Inbetriebnahme
Führungserfahrung ist ein Vorteil – aber kein Muss
Du hast Freude an der Vermittlung komplexer Inhalte und deine Stärken liegen in vernetztem Denken und Lösungsorientierung.
Du besitzt die Fähigkeit Mitarbeiter für gemeinsame Ziele zu begeistern und lässt ihnen die notwendige Unterstützung zukommen, damit sie diese erreichen können