One of 164 job profiles at employer Klinik Arlesheim AG
Erstellung von Patientenabrechnungen für den ambulanten und stationären Bereich inkl. Mahnwesen, Bearbeitung von Rückweisungen ambulanter und stationärer Fakturen, Vornehmen von Versicherungsabklärungen, Auskunftserteilung an Patienten und Versicherer bei Abrechnungs- und Tariffragen, Erstellung von Kostenvoranschlägen, Qualitätskontrolle der ambulanten und stationären Leistungserfassung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Medizin Controlling, Codierung und dem Controlling.
Klinik Arlesheim AG
Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Grundausbildung, oder gleichwertige Ausbildung
Berufserfahrung, vorzugsweise im Gesundheitswesen von Vorteil
Erfahrung im Kranken- und Unfallversicherungsbereich
Hohe Dienstleistungsorientierung
Teamfähigkeit
Selbständigkeit
Kenntnisse im Tarifwesen, stationär und ambulant, insb. TARMED und TARPSY von grossem Vorteil
Fundierte MS-Office-Kenntnisse, von Vorteil Anwenderkenntnisse in OPALE sowie Ines
Schnelle Auffassungsgabe
Effiziente, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein