One of 164 job profiles at employer Klinik Arlesheim AG
Erstellung von Patientenabrechnungen für den ambulanten und stationären Bereich inkl. Mahnwesen, Bearbeitung von Rückweisungen ambulanter und stationärer Fakturen, Vornehmen von Versicherungsabklärungen, Auskunftserteilung an Patienten und Versicherer bei Abrechnungs- und Tariffragen, Erstellung von Kostenvoranschlägen, Qualitätskontrolle der ambulanten und stationären Leistungserfassung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Medizin Controlling, Codierung und dem Controlling.
Die Klinik Arlesheim ist ein Akutspital mit 82 stationären Betten in den Bereichen Onkologie, Innere Medizin und Psychiatrie/Psychosomatik sowie einer onkologischen Tagesklinik mit 24 Betten. Zum ambulanten Grundversorgungsangebot gehören Frauenheilkunde, Gastroenterologie, Hausarztmedizin, Kardiologie, Kinder- und Jugendmedizin, Neurologie und Pneumologie. Der Notfall ist rund um die Uhr geöffnet. Die medizinische Diagnostik und Therapie basiert auf den modernen Möglichkeiten der naturwissenschaftlichen Medizin. Als erste anthroposophische Klinik weltweit verfügt die Klinik Arlesheim über eine 100-jährige Erfahrung mit dem integrativen Konzept der Anthroposophischen Medizin.
Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Grundausbildung, oder gleichwertige Ausbildung
Berufserfahrung, vorzugsweise im Gesundheitswesen von Vorteil
Erfahrung im Kranken- und Unfallversicherungsbereich
Hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Selbständigkeit
Schnelle Auffassungsgabe, effiziente, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
Kenntnisse im Tarifwesen, stationär und ambulant, insb. TARMED und TARPSY von grossem Vorteil
Fundierte MS-Office-Kenntnisse, von Vorteil Anwenderkenntnisse in OPALE sowie Ines