One of 164 job profiles at employer Klinik Arlesheim AG
Übernahme von vielseitigen und spannenden Aufgaben im Bereich der Versichertenverwaltung. Selbständige Betreuung von Aktivversicherten und Rentenbezüger von persönlich zugeteilten Vorsorgeeinrichtungen und eigenverantwortliches Abwickeln des Tagesgeschäfts. Beraten von Versicherten am Telefon und kommunizieren mit Arbeitgebern und weiteren externen Stellen. Erstellen von Pensionierungs- und Einkaufsofferten sowie Beitrags- und Rentenlauf und sämtliche anfallende Korrespondenz. Bei Interesse mitwirken in Projekten mit und/oder Verantwortung übernehmen für einzelne Geschäftsprozesse.
Aris Personalberatung ist eine Personalberatung mit einem gut ausgebauten Netzwerk. Für unsere Kundin, ein Dienstleistungsunternehmen für die berufliche Vorsorge mit Sitz in Basel oder Zürich.
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
praktische Erfahrungen in der Pensionskassenadministration oder in einem ähnlichen Umfeld (Sozialversicherungen oder Payroll)
Selbstständige, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein
Proaktive, teamfähige und belastbare Persönlichkeit
Stilsicheres kommunizieren in Deutsch
Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Sehr gute MS Office Kenntnisse