One of 21 job profiles at employer Klinik Im Hasel AG
Übernahme der fachlichen und personellen Führungsverantwortung für die beiden Teams der Körper- und Sporttherapie. Unter Berücksichtigung des Behandlungskonzepts Planung, und Durchführung von körper-, sport- und bewegungstherapeutischen Interventionen in Form von Gruppen- und Einzeltherapien in Abstimmung mit der Fallführung. Implementieren von bewegungs- und sporttherapeutischen Interventionen in Übereinstimmung mit dem Behandlungskonzept der Allgemeinpsychiatrie. Beratung, Förderung und Unterstützung von gesundheitsförderlichem Verhalten. Dokumentation: Termingerechte Erledigung der administrativen Aufgaben und ordnungsgemässe Aktenführung (Verlaufseinträge, Leistungserfassung). Wartung und Aufsicht des Gruppenraums, des Fitnessraums sowie des Rasenfeldes in Zusammenarbeit mit der Infrastruktur. Praktikumsbegleitung. Beschaffung von benötigtem therapeutischen Material in Absprache mit der therapeutischen Leitung. Aktive Zusammenarbeit und Kommunikation im multiprofessionellen Team. Mitwirkung an Rapporten, Teamsitzungen und Supervision.
Die Klinik Im Hasel AG ist eine psychiatrisch-psychotherapeutische Fachklinik zur stationären Behandlung von Abhängigkeitserkrankungen sowie von Sucht- und Traumafolgestörungen. Die Klinik ist von den Krankenkassen anerkannt, besitzt einen Leistungsauftrag zur Behandlung von Sucht- und Traumafolgestörungen und ist auf der kantonalen Spitalliste geführt.
Erste Führungserfahrung von Vorteil
Abgeschlossene, eidgenössisch anerkannte Ausbildung oder ein Studium im Bereich Bewegungs-, Sport- oder Gesundheitswissenschaften.
Zusatzausbildung in der Psychiatrie, Psychosomatik und Abhängigkeitserkrankungen oder traumatherapeutische Weiterbildung von Vorteil
Klinische Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Abhängigkeitserkrankungen und Traumafolgestörungen
Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Applikationen
Offene, kreative Persönlichkeit, die Lust hat sich und ihre innovativen Ideen einzubringen
Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Motivation
Gewohnt und souverän im Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und sozialen Schichten
Wir erwarten eine Grundhaltung, die geprägt ist von Wertschätzung und Respekt im Umgang mit unseren Patient:innen