One of 14 job profiles at employer ePost Service AG
Gesamtheitliche Verantwortung für den ePost Webauftritt, inklusive der ganzheitlichen Weiterentwicklung, Konzeption inkl. Erarbeitung von zielgruppengerechten Inhalten (Text, Bild und Video); kontinuierliche Optimierung des Webauftritts zur Sicherstellung einer konsistenten und ansprechenden User Experience und User Journey; Zusammenarbeit mit UX-Designern, Entwicklern und externen Partnern zur Erstellung benutzerfreundlicher und optisch ansprechender Websites sowie zur Implementierung neuer Features und Funktionalitäten; Überwachung des Web-Traffics, Analyse der Nutzeraktivitäten und des Nutzerverhaltens sowie Umsetzung von Verbesserungen basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen; Erstellung regelmässiger Reportings; Identifizierung und Umsetzung von SEO Onpage Optimierungen in Zusammenarbeit mit dem Performance Management.
ePost, der digitalen Kommunikationsplattform der Schweiz.
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Online Marketing, Webdesign, UX oder ähnliche Berufserfahrung in den Feldern Grafikdesign, Marketing oder Kommunikation
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion idealerweise mit Erfahrung im Bereich B2B Marketing
Fähigkeit, als Teil des Website-Konzepts zielgruppengerechte und ansprechende Textinhalte zu erstellen
Gute Kenntnisse in Figma, HubSpot Kenntnisse von Vorteil
Gute Kenntnisse von SEO-Best-Practices und UX-Prinzipien
Teamplayer mit unternehmerischem Denken, einem hohen Mass an Eigenverantwortung und einer lösungsorientierten Arbeitsweise
Ausgeprägte Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten und die Fähigkeit, unter Druck konkurrierende Fristen einzuhalten
Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil