One of 70 job profiles at employer Kistler AG
Du bist verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Abarbeitung von Serviceaufträgen. Du führst technische Auftragsabwicklungen und Reparaturen durch und erstellst entsprechende Berichte. Du planst Aufträge, einschliesslich Materialterminierung, Eingangs-/Funktionsprüfungen und erstellst Kostenvoranschläge. In Zusammenarbeit mit dem Servicekoordinator erarbeitest Du Serviceanleitungen. Bei Neuentwicklungen von Produkten arbeitest Du im Bereich Service mit und kooperierst eng mit Produktmanagern, Forschung/Entwicklung, Serviceadministration und Servicekoordinatoren. Du hilfst in der Dynamometer-Montage mit und installierst Sensoren in Systeme. Du überprüfst die Funktionalität der Systeme.
Die Kistler Gruppe ist Weltmarktführer in dynamischer Messtechnik. Wir stellen piezoelektrische Kraft-, Druck-, und Beschleunigungssensoren, sowie Drehmomentsensoren und andere Messsysteme her, welche entlang der Megatrends in der Emissionsreduktion, der Mobilität und Fahrzeugsicherheit der industriellen Fertigung sowie der Biomechanik / Medizintechnik, Energie / Infrastruktur und der Luft- und Raumfahrt zum Einsatz kommen. Unsere innovativen Lösungen unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Forschung und Entwicklung sowie in der industriellen Produktion.
Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Polymechaniker oder in einem verwandten Berufsfeld
Mehrjährige Erfahrung im technischen Service in einem industriellen Umfeld
Du zeichnest Dich durch hohe Leistungsbereitschaft und eine effiziente Arbeitsweise aus
Du bringst ein hohes Mass an Qualitätsbewusstsein mit
Fundiertes Wissen im Bereich der Mechanik, Montage- und Elektrotechnik
Du besitzt gute PC-Kenntnisse (SAP und MS-Office)