One of 21 job profiles at employer KIMI Krippen AG
Bearbeitung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt, Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen HR-relevanten Dokumenten, Verarbeitung von Krankheiten, Unfällen und Elternschaft, Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende zu allen administrativen und personalrelevanten Fragestellungen, Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und Payroll, Unterstützung der Vorbereitung und Nachbearbeitung der monatlichen Payroll, inkl. Korrespondenz mit diversen Sozialversicherungen in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten HR-Team, Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung der HR-Prozesse und HR-Grundlagen, Mitarbeit in HR-Projekten
KiMi ist ein Unternehmen, das mehr als 30 Kitas, Horte und Mittagstische in sechs Kantonen führt. Das Unternehmen legt Wert auf klare Kommunikation, hohe Ansprüche und Haltung. Das KiMi-Team wird als persönlich, familiär, visionär und professionell beschrieben, mit dem Ziel, Kindern gemeinsames und unbeschwertes Entdecken der Welt zu ermöglichen.
Abgeschlossene Weiterbildung als Personalassistent:in
Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion sowie Erfahrung in der Payroll (idealerweise Abacus)
Hands-on Mentalität, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit
Integrität, Neugierde, Offenheit und eine schnelle Auffassungsgabe
Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und speditive Arbeitsweise
Freude, in einem coolen HR-Team zu arbeiten
Teamplayer mit einer guten Prise Humor
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift