KIMI Krippen AG

HR-Assistent/-in

📍 8047 Zürich

One of 21 job profiles at employer KIMI Krippen AG

Role and responsibilities

Bearbeitung der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt, Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen HR-relevanten Dokumenten, Verarbeitung von Krankheiten, Unfällen und Elternschaft, Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende zu allen administrativen und personalrelevanten Fragestellungen, Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und Payroll, Unterstützung der Vorbereitung und Nachbearbeitung der monatlichen Payroll, inkl. Korrespondenz mit diversen Sozialversicherungen in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten HR-Team, Weiterentwicklung, Optimierung und Digitalisierung der HR-Prozesse und HR-Grundlagen, Mitarbeit in HR-Projekten

Team / description

KiMi ist ein Unternehmen, das mehr als 30 Kitas, Horte und Mittagstische in sechs Kantonen führt. Das Unternehmen legt Wert auf klare Kommunikation, hohe Ansprüche und Haltung. Das KiMi-Team wird als persönlich, familiär, visionär und professionell beschrieben, mit dem Ziel, Kindern gemeinsames und unbeschwertes Entdecken der Welt zu ermöglichen.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Weiterbildung als Personalassistent:in

  • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion sowie Erfahrung in der Payroll (idealerweise Abacus)

  • Hands-on Mentalität, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit

  • Integrität, Neugierde, Offenheit und eine schnelle Auffassungsgabe

  • Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und speditive Arbeitsweise

  • Freude, in einem coolen HR-Team zu arbeiten

  • Teamplayer mit einer guten Prise Humor

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift