One of 45 job profiles at employer Kilchenmann AG
SelbststĂ€ndige FĂŒhrung der Finanzbuchhaltung diverser Gruppengesellschaften, Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlĂŒssen sowie UnterstĂŒtzung im Bereich Konsolidierung und Reporting, Mitverantwortung fĂŒr die Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen sowie fĂŒr die Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr, Ăbernahme verantwortungsvoller Aufgaben in internen Finanz-Projekten (Weiterentwicklung IKS, Prozessoptimierungen, IT-Projekte), Erstellung der MWST-Abrechnungen inkl. Umsatzabstimmung, SteuererklĂ€rungen fĂŒr juristische Personen, Mitverantwortung fĂŒr das Cash Management, UnterstĂŒtzung des Leiter Finanz- und Rechnungswesen bei firmen- und gruppenweiten Aufgaben
Kilchenmann ist schweizweit der stĂ€rkste Anbieter von Dienstleistungen fĂŒr professionelle Audio-, Video- und Kommunikationstechnik sowie multimediale Gesamtlösungen. Der Hauptsitz ist in Kehrsatz-Bern, weitere Filialen befinden sich in Neuenhof, Pratteln, St. Gallen und Lausanne sowie in Eschbach (D). Unser Portfolio umfasst die gesamtheitlichen Audio-Video-Lösungen, Digital Signage, LED-Video-Walls, Customer Flow Management, Videokonferenz-Systeme, Event- und Rental Services sowie vieles mehr.
Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbarer Abschluss (FH/HF)
3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einer Àhnlichen TÀtigkeit
Abschlusssicherheit nach OR, Swiss GAAP FER von Vorteil
Gute IT-Kenntnisse (ERP, BI-Tools, Excel, etc.)
Hohe ZuverlÀssigkeit, Verantwortungsbewusstsein, EigenstÀndigkeit und Diskretion
Trotz grosser SelbstÀndigkeit gleichzeitig Teamplayer
FlexibilitÀt in Bezug auf Aufgabenbereich und allenfalls ReisetÀtigkeit (Besuch von Firmenstandorten)
Verhandlungssicher in Deutsch, andere Landessprachen sowie Englisch von Vorteil