One of 35 job profiles at employer Kilchenmann AG
Koordination und Delegation der administrativen Tätigkeiten bei der Angebots- und Ausschreibungsbearbeitung. Abrufen und erfassen von neuen Ausschreibungen in die interne Datenablage. Betreuung abteilungsbezogenen E-Mail Postfächer. Pflege und laufende Optimierung allgemeiner Dokumente wie Vorlagen oder Firmeninformationen. Prüfung geforderter Kriterien in Ausschreibungsverfahren und Bearbeitung deren Unterlagen. Erstellen des Dossiers zur Einreichung von Angeboten und Ausschreibungen. Termingerechte Informationsbeschaffung bei Lieferanten. Verantwortung der Termineinhaltung bei Angeboten und Ausschreibungen. Administrative Unterstützung des Abteilungsleiters und den technisch verantwortlichen Personen. Teamübergreifende Koordination der Beschaffung von angebotsbezogenen Informationen. Verantwortung der Abwicklung und Kommunikation bei kleineren Kundenaufträgen.
Kilchenmann ist schweizweit der stärkste Anbieter von Dienstleistungen für professionelle Audio-, Video- und Kommunikationstechnik sowie multimediale Gesamtlösungen. Der Hauptsitz ist in Kehrsatz-Bern, weitere Filialen befinden sich in Neuenhof, Pratteln, St. Gallen und Lausanne sowie in Eschbach (D). Unser Portfolio umfasst die gesamtheitlichen Audio-Video-Lösungen, Digital Signage, LED-Video-Walls, Customer Flow Management, Videokonferenz-Systeme, Event- und Rental Services sowie vieles mehr.
Eine kaufmännische Grundausbildung abgeschlossen oder Passion im kaufmännischen Bereich
Fähigkeit, stilsicher auf Deutsch zu kommunizieren, gute Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch
Kenntnisse in Microsoft 365 Applikationen und Interesse an neuen Technologien
Aufgestellte Persönlichkeit mit Dienstleistungsgedanken und 1A Kundenservice
Teamplayer, aber auch selbstständig und gut organisiert
Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeiten