IT Support Mitarbeiter/-in
đ 3752 Wimmis
Role and responsibilities
1st und 2nd Level Support vor Ort, via Telefon und Ticketing, Erfassen der Störungen im Ticketing System, Tracking der offenen Tickets, Installation, Konfiguration sowie Support fĂŒr PC ArbeitsplĂ€tze, Software und Peripherie-gerĂ€te, Konfiguration von Smartphones via MDM-Tool, Erstellen von User Profilen im AD, Exchange, usw., Verfassen von IT Kommunikationen an die User, Erstellen von FAQ, IT Internen Dokumentationen, Standort Dokumentationen, Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Support Prozesse und Ticketing Software, Leisten von Pikettdienst (nach Einarbeitungsphase), Mitarbeit im IT Helpdesk, Aushilfe max. 1-2 Tage an anderem Standort
Team / description
Die Vigier Holding AG vereint Vigier Ciment, Vigier Beton, Vigier Rail und Altola unter ihrem Dach. Insgesamt beschÀftigen wir rund 750 Mitarbeitende aus den verschiedensten Fachgebieten: Hier können Sie Ihre Kompetenzen einbringen!
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker oder anderweitige Berufsausbildung mit Weiterbildung im Informatikbereich
Erfahrung im IT Anwendersupport und mit Microsoft Technologien (Client, Server, AD, Office365, Intune, Power Apps)
Wir suchen jemanden mit breiter IT Support Erfahrung im Microsoft Umfeld, welcher die PC-Anwenderbetreuung vor Ort in PĂ©ry ausĂŒbt
Belastbare, kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit
Muttersprache Französisch mit guten Kenntnissen der deutschen Sprache