One of 25 job profiles at employer Kestenholz Automobil AG
Ansprechpartner des IT- Helpdesk Support und Verantwortung für das Ticket-System. Entgegennahme, Priorisierung, Koordination und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen. Je nach Komplexität der Aufgabenstellung Koordination an zuständige Fachbereiche (Second Level) oder externe Dienstleister. Schnittstelle zu 2nd-Level-Support beim Incident- und Problem-Management. Unterstützung der Anwender/-innen in der Nutzung von IT-Systemen und Business Anwendungen. Usermanagement für neueintretende Mitarbeitende. Konfiguration und Verwaltung mobiler Endgeräte (MDM). Ständige Beteiligung zur Optimierung der Serviceprozesse. Backup Kontrolle – Datensicherung / Restore. Unterstützung bei Projekten sowie Tests für Release-Management. IT- Helpdesk Support für alle installierten Standard- und Mercedes spezifischen Applikationen (SPOC). Bereitstellen und Installieren von diverser Hard- und Software. Konfiguration sowie Aufbau, Austausch oder Umzug von Hardware (Drucker, Bildschirme u.v.m.). Verantwortlich für die aktive Kommunikation an die Mitarbeiter (Störung- Wartungsfenster, News, etc.). Verantwortlich für die technische Dokumentationen der eingesetzten Systeme.
Kestenholz Gruppe
Abgeschlossene Informatiklehre EFZ/Fachinformatiker
Berufserfahrung im Service Desk
Technisches Flair
rasche Auffassungsgabe
Belastbarkeit
Selbstsichere Persönlichkeit
aufgestellte Persönlichkeit
belastbare Persönlichkeit
gepflegtes Auftreten
Hohe Dienstleistungsmentalität
Teamorientierung
Hohe Kommunikationsfähigkeit
ausgeprägte hohe Servicebereitschaft
Sehr gute Deutschkenntnisse
Englischkenntnisse von Vorteil
Kenntnisse von Active Directory
M365
Windows
Mobile Device Management
Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung