One of 29 job profiles at employer Alfred Müller AG
Erstellen von phasengerechten Kostenplanungen und Baubeschreibungen für Neu- und Umbauten, Einholen und Auswerten von Unternehmerofferten, Erstellen von Leistungs-, Mengen- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Erarbeiten von GU/TU Offerten, Periodisches Kostenreporting während der Ausführung, Kostenauswertung und Erarbeitung von Kennzahlen, BIM-Gesamtkoordination und Integritätsprüfung von 3D-Modellen aus Entwicklung und Realisierung, Unterstützung des BIM-Verantwortlichen bei der Implementierung und Weiterentwicklung der BIM-Methodik, Qualitätssicherung der BIM-Projekte hinsichtlich der Kunden- und Projektziele.
Die Alfred Müller AG plant, baut, vermarktet und bewirtschaftet hochwertige Wohn- und Geschäftsimmobilien – von der Idee für ein neues Projekt über die Realisierung und Nutzung bis hin zum Zukunftskonzept am Ende eines Lebenszyklus. Alles aus einer Hand. Die Alfred Müller AG mit Hauptsitz in Baar und Filialen in Fribourg und Camorino beschäftigt zurzeit 200 Mitarbeitende.
Technische Grundausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung in Bauökonomie oder Kostenplanung sowie BIM-Methodik
Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Ausführung und Kalkulation von Neu- und Umbauprojekten
Erfahrung in der BIM-Koordination und Mengenermittlung aus 3D-Modellen
Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
loyal und teamorientiert
ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
präzise Informationsvermittlung