One of 14 job profiles at employer Kardex Systems AG
Berechnen, Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten des gesamten Service-Produktportfolios bei bestehenden Kunden bis zum erfolgreichen Abschluss; Nachkalkulation der Verkaufsabschlüsse und Verfolgung der gesetzten Zielmargen; Aktiver Verkauf von unseren Serviceverträgen in Zusammenarbeit mit dem Neugeschäft-Verkaufsteam; Verkaufspotenzial bei bestehenden und bei neuen Kunden erkennen und Massnahmen ableiten; Ausarbeitung und Beratung der Kunden für Serviceverträge, inkl. Bereitschaftszeiten, Hotline und Pikettdiensten; Kundenberatung und Verkauf von Upgrades, Maschinenmodernisierungen und Ersatzteilpaketen; Vertrieb der neuentwickelten Remote Zugangslösungen für Online Support der Kunden; Kundenberatung zur Verbesserung der Betriebseffizienz; Unterstützung des Neugeschäft-Verkaufsteam mit dem Service-Produktportfolio; Erstellen und Pflege des länderbasierten jährlichen Verkaufs- und Marketingplanes
Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2000 Mitarbeiter weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden.
Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung
Kaufmännische Zusatzausbildung
Berufserfahrung im technischen Vertrieb und Service Sales
Technisches Verständnis (Elektro-, Steuerungs- oder Automatisierungstechnik)
Hohes Interesse an Serviceprodukten und langfristigen Kundenbeziehungen
Kontaktstärke, Verhandlungsgeschick und proaktive Haltung
Zuverlässigkeit, bereichsübergreifende Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit
Gute Englischkenntnisse
Französischkenntnisse von Vorteil
Reisebereitschaft in der Schweiz