One of 14 job profiles at employer Kardex Systems AG
Proaktive Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen in SAP und CRM (Salesforce). Effektive Disposition und Weiterleitung von Aufträgen an unsere Servicetechniker. Überwachung und Steuerung der Aktivitäten des Service-Aussendienstes mit einem Fokus auf Qualität und Termintreue. Eigenständige Terminabsprachen mit Kunden für Wartungen und Modifikationen. Sorgfältige Pflege von Kunden- und Gerätestammdaten in SAP. Koordination und Bearbeitung von Bestellungen für Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien. Selbstständige Bearbeitung von Kundenreklamationen, inklusive Erfassung im Reklamationsformular. Erkennen und Weiterleiten von Verkaufssignalen an die entsprechenden Abteilungen.
Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2000 Mitarbeiter weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden.
Technische oder kaufmännische Ausbildung mit technischen Verständnis.
Erfahrung im Kundenservice, idealerweise im Bereich Disposition oder Callcenter zwingend.
Fliessende Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Französisch, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus.
Organisationstalent mit der Fähigkeit, verschiedene Aufgaben gleichzeitig zu meistern.
Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Mass an Belastbarkeit.
Strukturierte und effiziente Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck.
Hohe Kundenorientierung und gute Umgangsformen.
Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP und CRM-Systemen.