One of 289 job profiles at employer HOCH Health Ostschweiz
Erste Ansprechperson für unsere Patienten, Besucher, externe Kunden sowie Mitarbeitende. Gewährleisten eines zuverlässigen Kundendienstes (Schalterdienst im Schichtbetrieb). Bedienen der Telefonzentrale. Administrative Aufnahme und Bearbeitung von Patientenstammdaten im SAP (ambulanter und stationärer Bereich inkl. Notfallstation). Überprüfen und Abklären von Versicherungsdeckungen inkl. Einforderung von Depotzahlungen. Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen. Verarbeitung der eingehenden Post. Diverse administrative Aufgaben.
Das Kantonsspital St.Gallen stellt als Zentrumsspital die spezialisierte überregionale Zentrumsversorgung für die ganze Ostschweiz sicher und bietet rund 6000 Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen. Forschung, Bildung und Innovation sind am Kantonsspital St.Gallen – einem universitären Lehr- und Forschungsspital – von zentraler Bedeutung.
Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Grundausbildung
Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung oder gute Kenntnisse im Gesundheitswesen
Belastbare und pflichtbewusste Persönlichkeit
Exakte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
Teamplayer/in mit hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität
Rasche Auffassungsgabe und Bereitschaft für laufende Veränderungen
Bereitschaft für Schichtbetrieb inkl. Wochenenddienst (ca. 2x pro Monat), fixe Arbeitstage nicht möglich
IT Affinität von Vorteil