HOCH Health Ostschweiz

Mitarbeiter/-in Administration

📍 9007 St. Gallen

Role and responsibilities

Allgemeine administrative Aufgaben dazugehört z.B. Post verteilen, Büromaterial bestellen, Reparaturaufträge erstellen, Archiv Akten verwalten und Scannen von diversen Unterlagen; Einholen von prozessrelevanten medizinischen Unterlagen nach Absprache mit dem Case Management und der Ärzteschaft; Selbstständige administrative Vorbereitung der Patientenakten für das chirurgische Ambulatorium; Berichtserstellung sowie Versand der Austritts-, Sprechstunden- und Operationsberichte; Überwachung der Anmeldungen, Korrespondenz und Austrittsplanungen über den gesamten stationären Aufenthalt der Patientinnen und Patienten.

Team / description

Das Kantonsspital St.Gallen stellt als Zentrumsspital die spezialisierte überregionale Zentrumsversorgung für die ganze Ostschweiz sicher und bietet rund 6000 Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen. Am Kantonsspital St.Gallen – als medizinischer Leistungserbringer auf universitärem Niveau – nehmen Forschung und Innovation eine zentrale Rolle ein.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung als Arztsekretär/in oder Med. Praxisassistent/in EFZ

  • mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position

  • Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen

  • offene, durchsetzungsstarke und belastbare Persönlichkeit

  • strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • organisatorisches Talent mit rascher Auffassungsgabe

  • gute IT-Anwenderkenntnisse

  • stilsicheres Deutsch

  • Ferienvertretungen mit teils höherem Arbeitspensum gewünscht