HOCH Health Ostschweiz

Chefarztsekretär/-in / Leitung Administration

📍 9007 St. Gallen

Role and responsibilities

Unterstützung des Chefarztes bei administrativen, organisatorischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben, Personelle Führung des Teams Administration, Projektleitung und -mitarbeit sowie HR-Aufgaben für Ärzte, Organisation von Sitzungen, Konferenzen und diversen Anlässen, Fort- und Weiterbildungen, Sitzungsvor- und nachbereitungen, Protokollführung sowie Schreiben von medizinischen Berichten/Gutachten und Vertragsmanagement, Interne Informatikansprechperson und Keyuser diverser Applikationen

Team / description

Das Kantonsspital St.Gallen stellt als Zentrumsspital die spezialisierte überregionale Zentrumsversorgung für die ganze Ostschweiz sicher und bietet rund 6000 Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen. Am Kantonsspital St.Gallen - als medizinischer Leistungserbringer auf universitärem Niveau - nehmen Forschung und Innovation eine zentrale Rolle ein.

Qualifications and Skills

  • Ausbildung als Arztsekretär/in oder kaufm. Angestellte/r

  • evtl. Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder zum/zur Direktionsassistent/in mit eidg. Fachausweis

  • Berufserfahrung in einem medizinischen Umfeld

  • Führungserfahrung

  • Belastbare Persönlichkeit

  • hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein

  • selbständige Arbeitsweise

  • Stilsicheres Deutsch

  • gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie

  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse

  • hohe IT-Affinität