One of 289 job profiles at employer HOCH Health Ostschweiz
Fachliche, organisatorische und personelle Führung von Mitarbeitenden der Klinikadministration und des zentralen Patientenmanagements; Sicherstellung eines reibungslosen Berichtswesens sowie der ambulanten und stationären Leistungserfassungen; Unterstützung der Klinikleitung bei organisatorischen und administrativen Angelegenheiten; Interprofessionelle Koordination der Schnittstellen zu angegliederten Berufsgruppen, Instituten sowie internen und externen Zuweisenden.
Das Kantonsspital St.Gallen stellt als Zentrumsspital die spezialisierte überregionale Zentrumsversorgung für die ganze Ostschweiz sicher und bietet rund 6000 Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen. Am Kantonsspital St.Gallen – als medizinischer Leistungserbringer auf universitärem Niveau – nehmen Forschung und Innovation eine zentrale Rolle ein.
Abgeschlossene Ausbildung als Arztsekretär/in, Fachangestellte/r Gesundheit oder Dipl. Pflegefachfrau/-mann mit kaufmännischer Erfahrung im Gesundheitswesen
Weiterbildung als Medizinische/r Praxiskoordinator/in (MPK) oder in Leadership und Management
Führungserfahrung im Gesundheitswesen
Fundierte Kenntnisse der medizinischen Terminologie
hohe IT-Affinität
selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
hohe Eigeninitiative
belastbare und zuvorkommende Persönlichkeit
vernetztes Denken
ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
stilsicheres Deutsch
gute Englischkenntnisse