Leiter/-in Customer Services

One of 264 job profiles at employer Kantonsspital Baselland

Role and responsibilities

Gesamtverantwortung für den operativen IT-Support (First- & Second-Level) an allen KSBL-Standorten - geführt über zwei Teams: On-Site Services und Service Desk. Sicherstellung der professionellen Unterstützung der Endanwender bei Hard- und Softwareproblemen, IT-Arbeitsplätzen, Drucklösungen, Videokonferenzen und Zubehör. Anwendung und Weiterentwicklung von ITIL-basierten Serviceprozessen (z. B. Incident, Request, Change) sowie Umsetzung eines KPI-basierten Service Monitorings. Förderung der End User Zufriedenheit durch serviceorientierte Führung, klare Prozesse und kontinuierliche Verbesserungsmassnahmen. Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Abteilungen und medizinischen Fachbereichen zur Sicherstellung eines leistungsfähigen Spitalbetriebs.

Team / description

Kantonsspital Baselland ist ein moderner öffentlicher Gesundheitsbetrieb, der ein unterstützendes, interdisziplinäres Umfeld bietet.

Qualifications and Skills