One of 243 job profiles at employer Kantonsspital Baselland
Selbständiges Bearbeiten von Beschwerden inklusive der Überwachung der zugehörigen Workflows, Eigenverantwortlicher Abschluss von Beschwerdefällen durch schriftliche oder mündliche Kommunikation mit den Beschwerdeführern in Zusammenarbeit mit den Kliniken/Bereichen, Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsmassnahmen innerhalb des Zentrums und KSBL übergreifend, Analyse, Modellierung und Dokumentation übergreifender Prozesse, Engagierte Beteiligung an der Weiterentwicklung des internen Qualitätsmanagements, Sammeln und Aufbereiten von Informationen über das Qualitätsmanagement, Wahrnehmen der Funktion als interne und externe Schnittstelle für alle Themen rund um die Qualität, Erstellen von Konzepten und das Voranbringen von Qualitätsinitiativen, Monitoring und Analyse der Qualitätskennzahlen sowie Erstellung von umfassenden Berichten, Sicherstellung der Erfüllung gesetzlicher Normen und Schulung von Mitarbeitenden, Vertretung des Zentrums an Zentrumsübergreifenden Qualitätskonferenzen/Zirkel
Kantonsspital Baselland
Fundierte medizinische Grundausbildung mit Zusatzausbildung im Qualitätsmanagement
Mehrjährige Erfahrung im Gesundheitswesen, vorzugsweise im Spital, sowie im Qualitätsmanagement
Analytisches Denken mit Blick auf das Ganze und die Fähigkeit, selbständig, strukturiert und ergebnisorientiert zu arbeiten
Hohe Sozialkompetenz und ausgezeichnete schriftliche sowie mündliche Kommunikationsfähigkeiten
Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative und Kompetenz im Umgang mit sensiblen Daten und Informationen