Jungfraubahn AG

Employer Branding & Talent Acquisition Specialist

📍 3800 Interlaken

Role and responsibilities

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören Aufbau und Etablierung des Employer Brandings sowie Entwicklung und Umsetzung von Initiativen zur Etablierung der Arbeitgebermarke auf dem Arbeitsmarkt und innerhalb des Unternehmens. Planung und Umsetzung von Personalmarketing-Massnahmen und -Kampagnen für Online- und Offline-Kanäle (wie Social Media, Karriereseiten, Messen, Veranstaltungen und weitere digitale sowie analoge Touchpoints). Weiterentwicklung der Karriere-Website und Optimierung der Stelleninserate. Sicherstellung optimaler und zukunftsgerichteter Rekrutierungsprozesse, Rekrutierungskanäle und -formen (inkl. Active Sourcing und Aufbau eines Talentpools) und Candidate Journey. Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und Umsetzung von Massnahmen zur Integration des Employer Brandings in der ganzen Unternehmung. Führung von Rekrutierungsgeschäften vom Stelleninserat bis zum Vertragsabschluss.

Team / description

Als führendes Unternehmen im Alpentourismus erschliessen wir den Erlebnisraum in der Jungfrau Region und gestalten ihn aktiv mit. Ob im Winter oder Sommer, bei Aktivferien oder Genussausflügen – unsere Leidenschaft für die Berge und die Jungfrau Region treibt uns an.

Qualifications and Skills

  • Einen Abschluss (FH, Uni) in Kommunikation, Marketing, HRM, Psychologie, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Aus- und Weiterbildung.

  • Mindestens 2 bis 4 Jahre Erfahrung in den Bereichen Employer Branding und/oder Marketing und Kommunikation mit fundierten Kenntnissen der sozialen Medien.

  • Berufserfahrung im Bereich Rekrutierung, Talent Acquisition und Active Sourcing.

  • Projekterfahrung für die Erarbeitung und Umsetzung von Grundlagen, Massnahmen und Kampagnen.

  • Eine kreative Persönlichkeit mit einem Gespür für die Bedürfnisse der Anspruchsgruppen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Hands-on-Mentalität.