Sachbearbeiter/-in Kundenservice
📍 4600 Olten
Role and responsibilities
Bearbeitung und Verwaltung von Service- und Ersatzteilaufträgen für Kunden weltweit – effizient und präzise im ERP-System. Eigenständige Steuerung von Gewährleistungsprojekten – von der ersten Auftragserfassung bis zur erfolgreichen Umsetzung. Erstellung und Nachverfolgung von Zeitplänen, inklusive technischer Prüfung von Auftragsbestätigungen für eine reibungslose Abwicklung. Koordination spezieller Anforderungen, darunter Sonderteile, technische Zeichnungen, Software und Zertifikate. Enge Zusammenarbeit mit Kunden und internen Abteilungen wie Einsatzleitung, Einkauf und Versand, um eine optimale Terminplanung sicherzustellen.
Team / description
Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Kälte- und Klimatechnik und steht für Innovation, Qualität und technologische Exzellenz. Zur Verstärkung des Kundendienst-Teams suchen wir eine engagierte und kompetente Persönlichkeit.
Qualifications and Skills
Fundierte kaufmännische Qualifikation, vorzugsweise mit einer zusätzlichen betriebswirtschaftlichen Weiterbildung.
Analytische und zielgerichtete Arbeitsweise, kombiniert mit einem selbstbewussten und professionellen Auftreten gegenüber Kunden.
Hervorragende Sprachkompetenz in Deutsch und Englisch, ergänzt durch Kenntnisse weiterer Sprachen von Vorteil.