One of 20 job profiles at employer Jeld-Wen Schweiz AG
Steigerung des Verkaufserfolgs und der Kundenzufriedenheit, Weiterentwicklung und Umsetzung einer Marktbearbeitungsstrategie, People Management - Führen, Coachen und Weiterentwickeln der Vertriebsmitarbeitenden, Budgeterstellung, Analyse von Kennzahlen, Ableiten von Massnahmen, Erstellen von Wettbewerbs- und Marktanalysen, Pflege und strategische Weiterentwicklung der Vertriebspartner, Lean Management im eigenen Verantwortungsbereich, Sicherstellung der gebietsübergreifenden Zusammenarbeit im Verkaufsteam, Initiierung und Unterstützung von Marketingmaßnahmen.
Das 1960 gegründete Unternehmen JELD-WEN ist einer der weltweit grössten Hersteller von Türen und Fenstern und beschäftigt mehr als 16.000 Mitarbeiter in knapp 20 Ländern weltweit. Mit Hauptsitz in Charlotte, USA, entwickelt, produziert und vertreibt JELD-WEN ein umfangreiches Sortiment an Innen- und Außentüren, Holz-, Kunststoff- und Aluminiumfenstern und verwandten Produkten. Unsere Produkte und Dienstleistungen bieten uns die Möglichkeit, an den Arbeitsplätzen, in den Wohnungen und im täglichen Leben der Menschen präsent zu sein. Mit diesem Privileg geht eine große Verantwortung einher, um sicherzustellen, dass die von uns gelieferten Produkte zuverlässig sind und die Orte und das Leben, die sie berühren, bereichern. Wir bringen Schönheit und Sicherheit in die Räume, die unser Leben berühren. In der Schweizer Manufaktur produzieren wir Funktions- und Eingangstüren aus Holz für den Schweizer Markt. Unser Sortiment reicht vom Rohling bis zur montagefertigen Türe.
Abgeschlossene handwerkliche Grundausbildung, vorzugsweise im Innenausbau, die Sie durch eine Weiterbildung im Verkauf oder Betriebswirtschaft ergänzt haben
Mehrjährige Erfahrung in der Teamführung im Verkauf / der Projektleitung unterstreicht Ihre Führungskompetenz
Langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Türen oder Baubranche rundet Ihr Profil ab
Sehr starke Problemlösungskompetenz im operativen Umfeld
Offene, initiative Persönlichkeit mit kommunikativen Fähigkeiten und sehr gutem Organisationstalent und Zeitmanagement
Fliessende Französisch- und Deutschkenntnisse; Englisch von Vorteil
Ein etabliertes Beziehungsnetz in der Bau- und Baunebenbranche der Region unterstützen Sie auf dem Weg zum Erfolg
Ihre versierten IT-Kenntnisse, insbesondere in CRM, ERP und MS Office, befähigen Sie zu einer effizienten Arbeitsweise