Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG

Marketing Brand Manager

📍 8600 DĂŒbendorf

Role and responsibilities

FĂŒr diese Vakanz stellen wir uns eine starke Persönlichkeit mit Passion und professionellem Know-how in der Beautybranche vor, welche auch in hektischen Zeiten einen kĂŒhlen Kopf bewahrt. Direkt der GeschĂ€ftsleitung unterstellt, zĂ€hlen folgende TĂ€tigkeiten zu Ihren Hauptaufgaben: Sie sind verantwortlich fĂŒr den Aufbau, die Entwicklung und das Management der Ihnen zugewiesenen Marken. Sie tragen die Verantwortung fĂŒr die Produktentwicklungsprozesse unserer Eigenmarken in enger Zusammenarbeit mit dem General Manager. Sie leiten eigenstĂ€ndig Projekte und sind verantwortlich fĂŒr die Steuerung von Neuentwicklungen und NeueinfĂŒhrungen, Relaunches, Auslaufplanung sowie fĂŒr die Einhaltung der ZeitplĂ€ne. Sie sind wichtige Ansprechperson bei allen Fragen unserer Partnerlieferanten und kommunizieren tĂ€glich in deutscher und englischer Sprache. Sie erstellen Marketingmaterial sowie Verkaufshilfen (PrĂ€sentationen, BroschĂŒren, Bestellformulare, AngebotsblĂ€tter etc.). Als zentrale Schnittstelle koordinieren Sie die ProjektablĂ€ufe mit der Grafik, dem Einkauf und den Lieferanten. Sie sind verantwortlich fĂŒr sĂ€mtliche AktivitĂ€ten im Digital Marketing der Ihnen zugewiesenen Marken. Sie sind zustĂ€ndig fĂŒr die Entwicklung und Umsetzung von Marketingmassnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem markenverantwortlichen General Manager und der Grafikabteilung. Sie beobachten den laufenden Markt (Trends, Konkurrenz).

Team / description

Jean-Pierre Rosselet Cosmetics AG

Qualifications and Skills

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung

  • Weiterbildung im Bereich Marketing

  • Einige Jahre Berufserfahrung in Ă€hnlicher Position

  • Erfahrung im Bereich Produktentwicklung in der Kosmetik

  • Erfahrung mit SEO/SEM und Google-AdWords-Kampagnen

  • SelbststĂ€ndige Arbeitsweise

  • Zielstrebigkeit

  • Strukturierte Arbeitsweise

  • Belastbarkeit

  • TeamfĂ€higkeit

  • Dienstleistungsorientiertheit

  • Stilsicheres Deutsch und Englisch

  • Französisch- und Italienischkenntnisse von Vorteil

  • Kenntnisse der Tools und Techniken im Digital Marketing

  • Sicherer Umgang mit Microsoft 365