One of 116 job profiles at employer ALDI SUISSE AG
Planung, Koordinierung und Steuerung der operativen Umsetzung des Owned Media Managements für Website, Subsites, App und Newsletter; Interne Schnittstellenfunktion für Koordinationen von Content wie Wochenwerbung, Werbetermine, Themenspecials, Kampagnen oder eServices; Controlling und Analyse laufender Owned Media Präsenz und deren Optimierung sowie Weiterentwicklung; Verantwortung und Sicherstellung Prozesse Owned Media Management inkl. Informationsfluss zur Erstellung des Contents mit externer Agentur; Wissenstransfer von Erkenntnissen und Erfahrungen im Team; Erstellung von Reportings zu Owned Media Channels und ausgespielten Kampagnen und Themen; Optimierung und Weiterentwicklung bestehendes Reporting sowie Analyse bestehender und potenzieller Reportingtools; Verantwortung für Projektleitung und Koordinierung von fachrelevanten Projekten
ALDI SUISSE ist ein Unternehmen, das auf Mitarbeitende baut, die sich der Herausforderung stellen, gemeinsam ehrgeizige Ziele zu erreichen und ein Unternehmensklima schaffen, das einen Mehrwert für ALDI SUISSE und sich selbst ermöglicht.
Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Digital, Marketing oder Data Analytics
Berufserfahrung im Onlinebereich, Agenturerfahrung bzw. Datenanalyse von Vorteil
Kenntnisse der Adobe Experience Cloud erwünscht
Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und Begeisterung für digitale Trends
Engagierte und flexible Persönlichkeit mit ausgeprägtem technischem und analytischem Verständnis
Sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift)
Gute Englischkenntnisse (Wort/Schrift)