ALDI SUISSE AG

Sachbearbeiter/-in Filialbuchhaltung

📍 9536 Schwarzenbach SG

Role and responsibilities

Verantwortung fĂŒr die tĂ€gliche Abstimmung der Geldentsorgungen aus unseren Filialen (Bargeldbewegungen, Einzahlungen etc.), ÜberprĂŒfung und Zuordnung von Kartenzahlungen (Kreditkarten, Debitkarten, kontaktloses Bezahlen), KlĂ€rung von Zahlungsdifferenzen zwischen Kassensystem und Buchhaltung, Kommunikation mit Zahlungsdienstleistern und Geldentsorger, DurchfĂŒhrung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Bereich Filialbuchhaltung, UnterstĂŒtzung bei internen und externen Audits im Zusammenhang mit Zahlungsprozessen, Enge Zusammenarbeit mit den Filialen im Zusammenhang mit der Verbuchung von Kleinbelegen.

Team / description

Miteinander erreichen wir mehr. Daher bauen wir auf Mitarbeitende, die sich der Herausforderung stellen, zusammen die ehrgeizigen Ziele von ALDI SUISSE zu erreichen. Gemeinsam schaffen wir ein Unternehmensklima, das unseren Mitarbeitenden ermöglicht, einen Mehrwert fĂŒr ALDI SUISSE und sich selbst zu schaffen.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss im Bereich Buchhaltung/Finanzen

  • Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem Retail-Umfeld

  • Kenntnisse im Bereich Zahlungsverkehr, insbesondere bei Kartenzahlungen und Bargeldprozessen

  • Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und sowie idealerweise SAP FICO Kenntnisse

  • Analytisches Denkvermögen und hohe ZahlenaffinitĂ€t

  • ZuverlĂ€ssigkeit und Detailgenauigkeit