One of 120 job profiles at employer ALDI SUISSE AG
Recherchieren, konzipieren und verfassen von Texten fĂŒr die externe Kommunikation (Schwergewicht Medienanfragen, -mitteilungen) sowie interne KanĂ€le. Beratung und UnterstĂŒtzung von Fachabteilungen zu kommunikativen Themen. Monitoring und Analyse der Medien- und Themenlandschaft sowie unternehmenseigenen KommunikationsaktivitĂ€ten. Lektorieren von Fachtexten und zielgruppenspezifisch Aufbereitung. Erarbeitung projektspezifischer Kommunikationskonzepte und (Medien-)Events. Koordination mit internen und externen Anspruchsgruppen (z. B. Medienschaffende, Agenturen). UnterstĂŒtzung bei organisatorischen und administrativen TĂ€tigkeiten.
Miteinander erreichen wir mehr. Daher bauen wir auf Mitarbeitende, die sich der Herausforderung stellen, zusammen die ehrgeizigen Ziele von ALDI SUISSE zu erreichen. Gemeinsam schaffen wir ein Unternehmensklima, das unseren Mitarbeitenden ermöglicht, einen Mehrwert fĂŒr ALDI SUISSE und sich selbst zu schaffen.
Abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikationen im Bereich Kommunikation, bzw. Studium in Kommunikationswissenschaften
Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung (Journalismus, PR)
Offene, flexible Einstellung mit ausgeprÀgten Team-FÀhigkeiten
Engagement und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
SelbstÀndige, kreative und analytische Handlungsweise
Strategisches Denken und stetige Entwicklung von Prozessen