One of 564 job profiles at employer Itech Consult AG
Übernahme für die operative Leitung der Marktstudie Gesamtplanung, Koordination und Steuerung der Analyseaktivitäten (Zeitplan, Ressourcen, Qualität, Kommunikation) Erhebung, Strukturierung und Priorisierung der fachlichen und technischen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern Fachliche Führung der Analyse- und Evaluationsarbeiten (z. B. Variantenbildung, Bewertung, Entscheidungsgrundlagen) Durchführung oder Beaufsichtigung der Marktabklärung (Marktbeobachtung, Anbieter- und Technologievergleich, Trends) Einbeziehung der technischen, betrieblichen und sicherheitsrelevanten Anforderungen gemäss den Vorgaben des Bundes Erstellung eines Entscheidungs- und Variantenberichts mit klarer, handlungsorientierter Empfehlung für die zukünftige Zielarchitektur Vorbereitung des Folgeprojekts, das auf Basis der Studie die technische und organisatorische Weiterentwicklung des Client- und Server-Managements vorbereitet
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Mehr als 5 Jahre Erfahrung als IT-Projektleiter
Erfahrung in der Business Analyse und Erarbeitung sowie Umsetzung von Anforderungen
Erfahrung in der Konzeption, Modellierung, Analyse oder Optimierung von Geschäftsprozessen unter Anwendung anerkannter Methoden wie z. B. BPMN (Business Process Model and Notation), EPK (Ereignisgesteuerte Prozesskette) oder vergleichbarer Vorgehensweisen.
Erfahrung in der Erstellung von Studien und Marktanalysen im technischen Bereich (z. B. IT-Infrastruktur, Software Deployment, Endpoint-Management)
Erfahrung in mindestens 3 der folgenden Aufgaben (Planung, Umsetzung und Überwachung von Softwareverteilungen mittels MCM ; Betriebssystem-Deployment (OSD) mit MCM inkl. Treiber- und Image-Management ; Patch- und Update-Management über MCM ; Integration von MCM in bestehende Infrastrukturen (z. B. Active Directory, Intune, Endpoint Security) ; Erstellung und Pflege von Automatisierungen/Skripten (z. B. PowerShell) für effiziente Deployment-Prozesse)
Abgeschlossenes Informatik- oder Wirtschaftsstudium
Hermes Zertifizierung
Deutsch als Projektsprache (Muttersprache-Niveau)