One of 544 job profiles at employer Itech Consult AG
Verantwortlich für den engen Kontakt & Austausch und zentrale Koordinationsstelle für Anliegen/Anfragen zu Open Innovation (Universitäten) & External Networks (Verbände, Unternehmen, Bund & Kantone). Die Zusammenarbeit mit Universitäten (Fokus Schweiz) wie: periodischer Austausch, Auf/Ausbau Content-Management zu Projektarbeiten, Matching von BA/MA. Zusammenarbeit und Abgleich mit Kommunikationsteam (site Comms) zur Promotion/Positionierung des Teams und spezifischen Events Verantwortlich für die Pflege, Weiterentwicklung Kommunikation der Webseiten von Open Innovation Intranetseiten. Content Creation für interne wie externe Plattformen (Social Media, Intranet) in Zusammenarbeit mi site Comms/P&C;. Verantwortlich für die Pflege, Weiterentwicklung und Kommunikation der «University Collaboration Platform. Verantwortung über Team-Newsletter sowie Evaluation weitere Kommunikationsmittel. Verantwortung der Koordination von Events, in Zusammenarbeit mit Head of OI/EN sowie Praktikant:in, im Abgleich mit internen und externen Stakeholdern. Abgleich mit Roche Basel/Kaiseraugst & Mannheim/Penzberg um Synergien zu finden und gemeinsame Events (intern/extern) zu koordinieren. Messung von quantitativen & qualitativen Kenngrössen und internes Quartalsrapporting. Pflege und Ausbau der Prozesse (inkl. Wissensmanagement/Lessons Learned) rund um Open Innovation in ADONIS (BPM-Tool). Support für NDA der wissenschaftlichen Studierendenarbeiten (Bachelor & Master) in Absprache mit den Abteilungen und Legal Abgleich mit HR/ P&C;/EiC zu strategischen Themen.
Für unseren Kunden, F. Hoffmann-La Roche Ltd, suchen wir eine engagierte und organisationsstarke Persönlichkeit für die Position Coordinator Open Innovation & External Networks (m/w/d) am Standort Rotkreuz. In dieser vielseitigen Rolle sind Sie verantwortlich für die Koordination und Weiterentwicklung externer Partnerschaften mit Universitäten, Verbänden und Institutionen sowie für die Organisation und Kommunikation von internen und externen Innovationsprojekten und Veranstaltungen. Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen verschiedenen Stakeholdern und unterstützen aktiv den Aufbau und die Pflege von Innovationsnetzwerken. Dabei bringen Sie eigene Ideen ein, betreuen Kommunikationsplattformen und steuern Inhalte über interne und externe Kanäle. Ein hohes Mass an Selbstverantwortung, Teamfähigkeit und digitale Affinität sind essenziell, ebenso wie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Kaufmännische Lehre (KV), Bachelor Business oder ähnliches
Erfahrung oder Weiterbildung in z. B. Events, Kommunikation, Innovationsmanagement, Projektmanagement
Organisationsstärke: Fähigkeit, mehrere Projekte und Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren
Teamfähigkeit: Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, inkl. cross funktionaler Teams
Eigenverantwortung: Selbstständige Arbeitsweise, insbesondere bei der Steuerung von komplexen Schnittstellen
MS Office oder Google Kenntnisse, von Vorteil Designprogramm für Websiten und Grafiken
Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, insbesondere im Schweizer Kontext