One of 499 job profiles at employer Itech Consult AG
Betrieb und Weiterentwicklung des Mobile Device Management (MDM) Services. Service Level Management sowie Budget- und Kostenverantwortung für die zugewiesenen Services. Überwachung und Steuerung der Service Levels in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern gemäss ITIL. Mitgestaltung in der Architektur sowie Integration und Einhaltung der Security Bestimmungen. Planung und Umsetzung von Releases sowie Integration digitaler Arbeitsplatzlösungen. Analyse und Behebung von Störungen sowie führen des Problemmanagement und Optimierungen zur Serviceverfügbarkeit in Zusammenarbeit mit Partnern. Mitarbeit bei der Evaluation und Beschaffung sowie Integration von Cloud Services in Projekten. Durchführung des Continual Service Improvement für die zugewiesenen Services. Beratung der Stakeholder, Führen der Dokumentation und Inventardaten.
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise in Informatik/Wirtschaftsinformatik oder ausgewiesene, mehrjährige Erfahrung in ICT Service Management
Fundierte Kenntnisse in MDM System, Mobile Device, Intune & SCCM, Digital Workplace und Cloud Services
Ausgewiesene Erfahrung im Incident, Problem, Change und Release Management (ITIL) sowie in der Planung und Implementierung digitaler Arbeitsplatzlösungen
Offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit, eigenständig Anforderungen aus der ICT sowie dem Business abzuklären und erfolgreich umzusetzen