One of 499 job profiles at employer Itech Consult AG
Projektleitung Payroll zur Führung und Steuerung komplexer Teilaufgaben im Programm. Führung des Projektes nach den Vorgaben der agilen Projektmethodik. Detailplanung Projekt. Erstellung Detailspezifikationen gemäss Vorgaben - diverse Termine bis spätestens im Sommer 2026. Erstellung Detailplanung für Realisierungseinheit in Zusammenarbeit mit weiteren Projektfunktionen. Führung eines Projekts im Programm zur Konzeption und Realisierung von HR-Anwendungen und Prozessen auf Basis SF Employee Central und SAP HCM (H4S4) im Bereich Payroll. Selbstständige Erarbeitung der vereinbarten Lieferergebnisse (Detailspezifikationen, Realisierungseinheiten) zusammen mit seinem Team aufgrund der Abmachungen mit dem Programmleiter. Durchführen der qualitätssichernden Massnahmen im Projekt (Review, Testing). Änderungsmanagement führen. Lieferergebnisse nach Absprache bereitstellen (z.B. Initialisierungsauftrag, Projektauftrag, Studie, Ausschreibungsunterlagen, Projektstatusbericht, Phasenbericht, Einführungskonzept, usw.). Erarbeitung von Entscheidgrundlage. Vorbereitung und Durchführung von Reviews.
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Mehrjährige Erfahrung als Projekt- oder Teilprojektleiter in grossen Unternehmen / Konzernen
Erfahrung im SAP-Umfeld
Vertiefte Kenntnisse und fundierte Erfahrung im Projektmanagement
Grosse Kenntnisse im Bereich SAP HCM Payroll
Gute Kenntnisse im Bereich Success Factors Employee Central
Dynamische, belastbare Person mit der nötigen Durchsetzungsstärke
Hohe Sozialkompetenz, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
Kompetentes Auftreten mit starker Überzeugungsfähigkeit in anspruchsvollem Umfeld
Fähigkeit sich rasch und professionell in einem komplexen Umfeld einzuarbeiten
Präsentationssicher, überzeugendes Auftreten
Integrative Persönlichkeit, die eine enge Zusammenarbeit zwischen IT-Spezialisten, Business-Analysten und Fachbereichen (Drehscheibe) sicherstellt
Selbständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Konfliktlösungsfähigkeit
Deutsch mind. C1
Englisch mind. B2
Kenntnisse der im Projekt angewendeten Methoden und Praktiken (Hermes, Scrum, SAFe)
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Beurteilung von unterschiedlichen Rolloutvarianten hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit sowie zur Sicherstellung des effizienten und effektiven Einsatzes der finanziellen und personellen Ressourcen
Projektmanagement Zertifizierungen HERMES, SCRUM