One of 564 job profiles at employer Itech Consult AG
Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Service-Level- und Availability-Management-Prozessen. Ziel ist die Sicherstellung der Servicequalität sowie die kontinuierliche Verbesserung von Verfügbarkeit und Performance unternehmensweiter IT-Services. Sie arbeiten eng mit internen Fachbereichen und externen Partnern zusammen und gestalten aktiv die Service-Management-Landschaft mit. Service-Katalog erstellen und pflegen, Service-/Operation-Level-Management-Struktur einführen, Service- und Operation-Management-Prozesse definieren und umsetzen, Tools für Service-, Availability- und Performance-Management evaluieren und implementieren, SLAs und OLAs prüfen, verhandeln und nachführen, Service- und Prozess-Audits durchführen, Management-Reports erstellen, Service-Continuity-Prozesse gestalten, Availability-/Performance-Reviews und Trendanalysen durchführen, Service-Review-Meetings mit Kunden und internen Stakeholdern leiten, Service- und Prozessverbesserungen initiieren.
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.
Abgeschlossene höhere Berufsausbildung (HF/FH in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar)
Mehrjährige Erfahrung (3-5 Jahre) im IT-Service-Management (ITIL)
Sehr gute Kommunikations- und Analysefähigkeiten
Kenntnisse in Service Engineering, Organisation und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
Deutsch in Wort und Schrift verhandlungssicher