ISOLUTIONS AG

Cloud Support Specialist

📍 3008 Bern

Role and responsibilities

Du gestaltest aktiv die digitale Zukunft unserer Kundinnen und Kunden mit und trägst massgeblich zur Stabilität und Zufriedenheit bei. Entgegennehmen, Bearbeiten und Lösen von Störungsmeldungen, Anfragen und Änderungswünschen. Direkte Behebung von Störungen mittels Fernwartung oder Kommunikation von Umgehungslösungen. Erfassen notwendiger Informationen und Klassifizieren der Anfragen via Telefon und Ticketsystem. Überwachen von Anfragen, Störungen und Vorfällen bis zu deren abschliessender Lösung.

Team / description

Als Teil unseres motivierten Service Desk Teams im Bereich Managed Cloud Services bist Du die erste Anlaufstelle für jegliche Kundenanfragen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden mit unseren Cloud-Lösungen erfolgreich sind und ihre IT reibungslos funktioniert.

Qualifications and Skills

  • Erfahrung mit Microsoft 365, Microsoft Entra, Microsoft Endpoint Manager (Intune), ServiceNow und ITIL-Kenntnisse

  • Kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit

  • Engagierte, selbständige Arbeitsweise

  • Motivierte, kommunikative sowie zuverlässige Person

  • Proaktive Person, die sieht, was gemacht werden muss

  • Ziel auf höchste Kundenzufriedenheit

  • Nutzung und Förderung von Weiterbildungschancen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • Gute Englischkenntnisse

  • Interessiert an einem Arbeitspensum von 80 - 100%

  • Hauptarbeitsort in Bern, Zürich oder Basel

  • Flexibler Reisebereitschaft in der deutschsprachigen Schweiz