irides AG
One of 19 job profiles at employer irides AG
Beratung von Menschen in einer schwierigen Lebenssituation bezgl. Wohnsituation, soziales Umfeld oder BeeintrĂ€chtigung im tĂ€glichen Leben, Beratung von Menschen mit einer Sehbehinderung und blinde Personen und deren Angehörige und Bezugspersonen, FallfĂŒhrung, Mitarbeit in interdisziplinĂ€ren Projekten, KlĂ€rung von versicherungsrechtlichen und finanziellen Fragestellungen, Zusammenarbeit mit Fachstellen, Behörden und Partnerorganisationen
Die irides AG ist eine gemeinnĂŒtzige Tochtergesellschaft der Stiftung Blindenheim Basel. Neben einem Alters- und Pflegeheim bietet die irides zudem fĂŒr Menschen mit einer Seh- oder Hörsehbehinderung einen Arbeitsplatz im eigenen Betrieb und nach Wunsch auch ein Zuhause.
Abgeschlossene Ausbildung in sozialer Arbeit HF/FH
Berufserfahrung in sozialer Arbeit, idealerweise Erfahrung in Beratung im Rahmen des Sozialversicherungswesens und des Assistenzbeitrages
Interesse und Freude an der Thematik Menschen mit BeeintrÀchtigungen inklusive Sehbehinderung und die Bereitschaft, sich in diesen Bereichen weiterzubilden
Gute kommunikative FĂ€higkeiten, Neugierde und Offenheit
Professionelles EinfĂŒhlungsvermögen, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
FlexibilitÀt und Bereitschaft sich an neue Situationen anzupassen
Gute organisatorische und administrative FÀhigkeiten, sowie selbstÀndige und exakte Arbeitsweise
Gute IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Outlook und Klientenverwaltungssystem: LOBOS und Navision von Vorteil)
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil