irides AG

Teamleitung Kundenadministration

📍 4051 Basel

Role and responsibilities

Personelle und fachliche FĂŒhrung sowie Weiterentwicklung des Teams in der Kundenadministration und dem Bereich BĂŒrocenter. Zusammenarbeit mit unserem Concierge-Dienst (Empfang). InterdisziplinĂ€re Zusammenarbeit und Effizienzsteigerung bei bereichsĂŒbergreifenden Anliegen. Beratung von Kunden und Angehörigen. Korrespondenz mit Kunden, Sozialversicherungen und anderen Institutionen. Ansprechperson und Drehscheibe bei internen und externen Anfragen. Betreuung und Begleitung von kaufmĂ€nnischen Lernenden wĂ€hrend der Ausbildung. Steuern und Optimieren der laufenden Prozesse. Bearbeitung und Pflege der Kundenstammdaten. Organisation und Verwaltung von Dokumenten. Erstellung von VertrĂ€gen und Kostengutsprachen.

Team / description

Die irides AG ist eine gemeinnĂŒtzige Tochtergesellschaft der Stiftung Blindenheim Basel. Sie betreibt ein Wohn-, Alters- und Pflegezentrum fĂŒr Menschen, die aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mehr in der Lage sind, in ihrem privaten Wohnumfeld zu verbleiben. Sie bietet zudem fĂŒr Personen mit UnterstĂŒtzungsbedarf und/oder einer Seh- oder Hörsehbehinderung einen Arbeitsplatz im eigenen Betrieb und nach Wunsch auch ein Zuhause.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmĂ€nnischen Bereich und Weiterbildung als FĂŒhrungskraft mit entsprechender Berufserfahrung im Gesundheitswesen

  • MehrjĂ€hrige Erfahrung im Sozialversicherungswesen; gute Kenntnisse im Umgang mit HilflosenentschĂ€digung und ErgĂ€nzungsleistungen sowie den entsprechenden Prozessen

  • Erfahrung und Zertifikat in der Berufsbildung

  • Versierter Umgang mit MS Office Programmen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Fremdsprachen von Vorteil

  • Hohe Sozialkompetenz, Selbstbewusstes, dienstleistungsorientiertes Auftreten

  • Vernetztes Denken, strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientierte Haltung