One of 13 job profiles at employer Albin Borer AG
Lohnabrechnungen erstellen, Stundenrapportierung kontrollieren, Personalstammdaten pflegen, Administration vom Eintritt bis Austritt, Erstellen von Verträgen, Bestätigungen, Zeugnissen, Vereinbarungen, Erstellung von Anforderungsprofilen, Stellen ausschreiben, Bewerbungsdossier beurteilen, Vorstellungsgespräche organisieren, Absagen schreiben, Personalbeurteilung und -entwicklung, Temporärmitarbeitende bestellen / abbestellen, Rechnungen kontrollieren, Einhaltung von Arbeitsrecht und Sozialversicherungsanforderungen, Meldungen bei Sozialversicherungen, Lohndeklarationen erstellen, HR Kennzahlen erarbeiten, Effiziente HR-Arbeitsabläufe sicherstellen, Verrechnung des Personals an Dritte und intern
albin borer ag
Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (HR-Fachfrau/-mann)
Mehrjährige Erfahrung in der Leitung der Personaladministration inkl. Lohnzahlung einer mittelgrossen Unternehmung
Hohe Sozialkompetenz
Team-, lösungs- und dienstleistungsorientiert
Freude am Umgang mit Menschen
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil
Idealerweise Kenntnisse des Landesmantelvertrags Bau (LMV)
Exakte, sorgfältige und speditive Arbeitsweise
Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie Vertrauenswürdigkeit
Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Applikationen, Abacus von Vorteil)