Albin Borer AG

HR-Fachperson Betriebliches HR-Management

📍 4228 Erschwil

One of 13 job profiles at employer Albin Borer AG

Role and responsibilities

Lohnabrechnungen erstellen, Stundenrapportierung kontrollieren, Personalstammdaten pflegen, Administration vom Eintritt bis Austritt, Erstellen von Verträgen, Bestätigungen, Zeugnissen, Vereinbarungen, Erstellung von Anforderungsprofilen, Stellen ausschreiben, Bewerbungsdossier beurteilen, Vorstellungsgespräche organisieren, Absagen schreiben, Personalbeurteilung und -entwicklung, Temporärmitarbeitende bestellen / abbestellen, Rechnungen kontrollieren, Einhaltung von Arbeitsrecht und Sozialversicherungsanforderungen, Meldungen bei Sozialversicherungen, Lohndeklarationen erstellen, HR Kennzahlen erarbeiten, Effiziente HR-Arbeitsabläufe sicherstellen, Verrechnung des Personals an Dritte und intern

Team / description

albin borer ag

Qualifications and Skills

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Personalwesen (HR-Fachfrau/-mann)

  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung der Personaladministration inkl. Lohnzahlung einer mittelgrossen Unternehmung

  • Hohe Sozialkompetenz

  • Team-, lösungs- und dienstleistungsorientiert

  • Freude am Umgang mit Menschen

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil

  • Idealerweise Kenntnisse des Landesmantelvertrags Bau (LMV)

  • Exakte, sorgfältige und speditive Arbeitsweise

  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie Vertrauenswürdigkeit

  • Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Applikationen, Abacus von Vorteil)