IQ Plus AG

Leiter/-in ICT-Support

📍 8406 Winterthur

One of 323 job profiles at employer IQ Plus AG

Role and responsibilities

Das Supportteam ist für folgende Aufgaben verantwortlich: Client Support (1st und 2nd Level), Client Lifecycle, ICT-Dienstleistungen / Services für Kunden, ICT-Projekte und Lösungen für Kunden, Schulungen, Service Owner für spezifische Applikationen, Kontaktpflege zu Partnern und Lieferanten

Team / description

Für unseren Kunden

Qualifications and Skills

  • technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich IT Operation / Support

  • mind 3 Jahre Erfahrung im ICT Support mittlerer Umgebungen mit sehr guten Kenntnissen und Erfahrung Bereich Client-HW / Client-Betriebssysteme (v.a. Windows, Citrix) und Client-Anwendungen, Softwaremanagement, Netzwerk, Enduser Printing, Mobile Computing, Datenbank-Systeme (v.a. MS-SQL), ICT-Security

  • versierter PC-Anwender (Office, Atlassian Apps, Mail, Datenbanken, Admin-Tools)

  • betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse (Korrespondenz, Einkauf, Rechnungswesen, Projektmanagement)

  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • gute Kenntnisse von Cloud-Lösungen (Azure / Office 365)

  • gute Kenntnisse im ICT-Dienstleistungsmanagement nach ITIL V3/V4