One of 293 job profiles at employer IQ Plus AG
Koordination der ICT-Servicepartner & Softwarelieferanten bezüglich Installation und Wartung der Arbeitsplatzsysteme, Peripheriegeräten, Servern, Netzwerkkomponenten und Kommunikationsmitteln. Beheben von Störungen (1st- und 2nd-Level), Weiterleiten von Störungen und Fragen an die ICT-Servicepartner, Verwaltung und Pflege der externen ICT-Servicepartner, Koordinationsaufgaben zwischen Anwender und ICT-Stellen/ICT-Servicepartnern, Verwaltung der IT-Ressourcen (Inventarverwaltung, Lizenzmanagement), Gewährleistung der Verfügbarkeit von IT-Geräten und Software.
Unser Kunde
Abgeschlossene Informatik Ausbildung / Berufslehre
mehrjährige Berufserfahrung als Supporter 1st- und 2nd-Level
Reisebereitschaft innerhalb unserer Standorte in der Schweiz und Frankreich
Führerschein Kategorie B vorausgesetzt
Erfahrung mit Microsoft M365 – Azure Admin Center, Windows (Server 2016-2022/ Desktop 10/11), Windows RDS Server Management, Netzwerk (MPLS, Router & Switch Konfiguration, DNS, DHCP), Oracle & MS SQL Datenbanken, Telefonie Management (VOIP, 4G, 5G)