One of 293 job profiles at employer IQ Plus AG
Koordination und Priorisierung eingehender Incident-Tickets (Telefon, E-Mail, Ticketing-Tool), Eröffnung und Überwachung von Service-Outages, Bearbeitung von Anfragen im Rahmen von "Request for Information" (RfI), Eröffnung und Zuweisung von Fulfillment Tasks, Verwaltung und Begleitung von eingereichten Change Requests, Erstellung von Planungen in der Ressourcen-Management-Datenbank (RMDB), Unterstützung bei der Beschaffung von Leistungen bei privaten Telekommunikationsanbietern, Analyse und Ausarbeitung individueller Kundenanfragen, Erstellung und Pflege von Netzwerk- und Schaltungsdokumentationen, Pflege und Aktualisierung technischer und administrativer Daten.
Als Dispatcher im Bereich Network Assurance & Planning sind Sie die zentrale Anlaufstelle (SPOC) für interne und externe Stakeholder bei einem unserer Kunden. Sie übernehmen eine wichtige Drehscheibenfunktion in der Organisation und sorgen für eine reibungslose Koordination aller Anfragen und Aufgaben rund um die Netzinfrastruktur.
Ausgewiesenem Fachwissen und Projekterfahrung bezüglich der beschriebenen Tätigkeiten
IPMA oder vergleichbare Zertifizierung (z.B. Hermes)
Erfahrung aus der Bundesverwaltung von Vorteil
Gültige Personensicherheitsprüfung von Vorteil
Einwandfreier Leumund
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Interesse an einer Festanstellung nach 6 Monaten