One of 293 job profiles at employer IQ Plus AG
Als ICT System Spezialist/-in erwartet Dich eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer spannenden Spezialfunktion. Du betreust eine Unternehmung mit rund 50 Mitarbeitenden in Wallisellen und sorgst für einen reibungslosen Betrieb der ICT-Infrastruktur. Deine Aufgaben umfassen die Implementierung, Konfiguration und Wartung von Notebooks, Smartphones, Peripheriegeräten sowie Teilen des Netzwerks. Du organisierst Ein- und Austritte, begleitest neue Mitarbeitende und unterstützt bei technischen Fragen rund um Hardware, Software und Netzwerk (2nd Level Support). Zudem bringst Du Dein Know-how in lokale IT-Projekte ein und findest Lösungen für betriebliche Herausforderungen. Als Teil eines agilen, lokalen OnSite Supportteams stehst Du im Austausch mit globalen Fachabteilungen wie Client-Engineering und Netzwerkspezialisten. Diese Rolle erfordert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, technisches Know-how sowie die Fähigkeit, Mitarbeitende bei der Digitalisierung zu unterstützen. Mit Deinem Engagement trägst Du maßgeblich zur Zufriedenheit der Mitarbeitenden unseres Kunden bei - eine vielseitige Aufgabe, bei der kein Tag wie der andere ist!
Du betreust eine Unternehmung mit rund 50 Mitarbeitenden in Wallisellen.
Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Informatik (EFZ IT Support, Betriebsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich User Support sowie bei der Evaluation und Konzeption von Lösungen
Teamfähigkeit
starke Kommunikationsfähigkeit
ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung
Fahrausweis Kat. B von Vorteil