One of 293 job profiles at employer IQ Plus AG
In dieser Funktion sind Sie für die Sicherstellung sowie die Stabilität des IT-Systembetriebs zuständig. Sie bringen Verbesserungsvorschläge betreffend Kassen-, Backoffice- und Infrastruktur-Systemen ein und sind für das Rollout-Management bei Projekten im Filialumfeld zuständig. Sie übernehmen die Inbetriebnahme neuer Lösungen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und dem 1st Level-Support. Der 2nd Level-Support für die Retail-Systeme sowie deren Installation und Wartung gehört genauso zu Ihrem Aufgabengebiet wie das Entgegennehmen, Analysieren, Lösen und Dokumentieren von Supportanfragen und Störungsmeldungen. Sie erstellen und aktualisieren Betriebs- und Support-Dokumentationen und übernehmen die Teilverantwortung beim Incident- und Problem-Management. Sie koordinieren Eskalationen, arbeiten eng mit dem 1st-Level-Support sowie den Fachverantwortlichen zusammen und sind bereit, regelmässige Pikett-Einsätze am Abend und an Wochenenden zu leisten.
Abgeschlossenes Studium (Uni/FH), idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Weiterbildung in der Fachrichtung IT
Erfahrung im Retail Bereich von Vorteil, insbesondere in Kassen-, Filial- und Backoffice Umgebungen
Optimalerweise erste Erfahrungen im IT-Rollout-Management sowie der IT-Koordination
Sehr gute Kenntnisse in MS Windows Client/Server Systemen als auch Systemsoftware-Lösungen
Solide Netzwerk-Grundlagen
Kenntnisse in MS Office, SQL und Datenbanksystemen von Vorteil