IPS AG

Stelle

📍 8590 Romanshorn

One of 87 job profiles at employer IPS AG

Role and responsibilities

Durchführung des gesamten Rekrutierungsprozesses von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung, Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen, Betreuung und Verwaltung der Personalakten und -daten, Erstellung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Bestimmungen und interner Richtlinien, Mitwirkung bei der Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen, Planung und Organisation von Mitarbeiterevents und Schulungen

Team / description

Die IPS ist seit 1985 ein zuverlässiges Dienstleistungsunternehmen, welches mit Kompetenz und Qualität Lösungen im Bereich Personalverleih und Personalvermittlung anbietet.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich (z.B. Personalfachfrau/-mann)

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in HR-Prozessen

  • Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

  • Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Software

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift