One of 39 job profiles at employer Interregionale Blutspende SRK AG
Allgemeine Buchhaltungsaufgaben wie Fakturierung, Verbuchung von Bankbelegen, Führung der Kasse, Mahnwesen, Mitbetreuung des automatisierten Kreditorenverarbeitungssystems und der Anlagebuchhaltung. Mithilfe beim Jahresabschluss. Betreuung und Aktualisierung des internen Kontrollsystems IKS. Selbständige Verwaltung des Vertragsmanagements. Mitarbeit in Projekten, bei der Digitalisierung von Finanzprozessen und der Betreuung der kaufmännischen Lernenden bei ihrem Einsatz in der Abteilung.
Ein breites und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine angenehme und freundliche Arbeitsatmosphäre mit sehr guten Sozialleistungen sowie ein wertschätzendes Miteinander in einem kleinen Team. Ihr Arbeitsplatz befindet sich an unserem Hauptsitz in Bern; einzelne Arbeitstage leisten Sie – nach vorgängiger Absprache – in Lausanne oder Sion.
Kaufmännische Grundausbildung, von Vorteil ergänzt mit einer spezifischen Weiterbildung (z.B. Sachbearbeiter:in Rechnungswesen)
Einige Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
Zuverlässige, dienstleistungs- und lösungsorientierte Arbeitsweise, kombiniert mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
Fundierte MS Office-Kenntnisse, Abacus-Kenntnisse von Vorteil und Neugier gegenüber neuen Technologien
Deutsche oder französische Muttersprache mit guten kommunikativen Fähigkeiten der jeweils anderen Sprache, welche bei der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen helfen