ICT Servicemanager/-in Digital Workplace & Collaboration
📍 3010 Bern
Role and responsibilities
Implementierung und Verwalten der gesamten Client Infrastruktur, Finanzielle Verantwortung für das Serviceangebot inklusive Budgetkontrolle, Kostenoptimierung und Reporting, Unterstützung im Change, Problem- und Incident Management (Mitarbeit im technischen Support 2nd/3rd Level), Betrieb und Administration im Bereich Softwareverteilung und Softwarepaketierungen, Mitgestaltung in der Architektur sowie Integration und Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen und Unterstützung in zukünftigen M365 Themen, Führen und Umsetzen der Release Planung sowie der Integration digitaler Arbeitsplatzlösungen, Mitarbeit und Evaluation zur Beschaffung sowie Integration von Cloud Services in Projekten, Beratung und Schulung der Stakeholder, Führen der Dokumentation und Inventardaten
Team / description
Um unsere ausgewiesene Ärzteschaft sowie unser spezialisiertes und leidenschaftliches Pflege- und Verwaltungspersonal mit innovativer und professioneller ICT unterstützen zu können, brauchen wir Dich, als engagierte:r und motivierte:n Service Manager. Du sorgst als «Drehscheibe» für eine optimale Bereitstellung der verantworteten Services und überzeugst mit Deinem Fachwissen und Engagement. Begleite uns in eine enorm interessante, digitalisierte ICT Zukunft und dies in einem Umfeld, in welchem Menschen für Menschen arbeiten.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ausgewiesene, mehrjährige Erfahrung in ICT Service Management
Kenntnisse in den Bereichen Digital Workplace, OS Windows / MS Produkte
Ausgewiesene Erfahrung im Incident, Problem, Change und Release Management (ITIL)
Offene Persönlichkeit, hohes Mass an Kommunikationsfähigkeit
Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit, eigenständig Anforderungen aus der ICT sowie dem Business abzuklären und erfolgreich umzusetzen
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift