One of 14 job profiles at employer innova Versicherungen AG
Beurteilung, Festsetzung und Abwicklung von stationären und ambulanten Leistungen (Rechnungen und Kostengutsprachen). Telefonische Beratung und Absprache mit Kunden, Leistungserbringern, Partnern und anderen Versicherungen. Bearbeitung schriftlicher Anfragen zu ambulanten und stationären Leistungen gegenüber Kunden, Leistungserbringern und externen Partnern, gemäss Briefvorlage oder nach Individualkorrespondenz. Einholung und Beurteilung medizinischer Berichte im Rahmen der Leistungsprüfung. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung interner Prozesse.
innova ist ein spezialisierter Privatversicherer für Einzelpersonen und Unternehmen in den Bereichen Kranken- und Unfallversicherungen und überzeugt mit einem zuverlässigen und raschen Service sowie individueller Beratung.
Kaufmännische und/oder medizinische Ausbildung.
Berufserfahrung im Bereich Versicherungen, Personenversicherung.
Wenn du Erfahrungen in der Krankversicherungsbranche, insbesondere im stationären Leistungsbereich mitbringst, ist das ein grosses Plus.
initiative, kommunikative und motivierte Persönlichkeit mit Gestaltungswille.
Grosse Kunden & Qualitätsorientierung.
Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen dich aus.
Muttersprache Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil.
Idealerweise bestehen Kenntnisse vom SHP Betriebssystem (Syrius).