Inacta AG

Senior Sales Manager/-in

📍 6300 Zug

Role and responsibilities

Definieren von Umsatz-Kennzahlen (KPIs), laufende Überwachung der Verkaufsleistung und regelmĂ€ssige Erstellung von Berichten zur Beurteilung und Optimierung der Sales-Strategien. Beziehungsmanagement zu wichtigen Kunden und Stakeholdern. Bereitstellung von regelmĂ€ssigem Markt- und Kundenfeedback, um die strategische und operative Planung zu unterstĂŒtzen. Identifizierung und Erschliessung neuer GeschĂ€ftsmöglichkeiten im Bereich Banken und Finanzdienstleistern. Aktive Beteiligung bei der Entwicklung und Umsetzung von Sales- und Marketingkampagnen. Sicherstellung einer umfassenden Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalyse im Bereich Banking, um effektive Verkaufs- und Accountmanagementstrategien in Zusammenarbeit mit den interdisziplinĂ€ren Teams zu entwickeln und umzusetzen. Verkaufsinitiativen initiieren, koordinieren und erfolgreich mit einer hohen Erfolgsquote umsetzen. Akquise von neuen Kunden im Banking-, und Finanzdienstleistungssektor

Team / description

Inacta

Qualifications and Skills

  • Bachelor-Abschluss, vorzugsweise in einem naturwissenschaftlichen Fach, in Kombination mit einem MBA ist von Vorteil

  • Mindestens zehn Jahre Erfahrung in GeschĂ€ftsentwicklung, Marketing und Vertrieb in den Bereichen Bankwesen, Finanzdienstleistungen, oder Versicherungen

  • FĂŒhrungsfĂ€higkeiten

  • Ausgezeichnete KommunikationsfĂ€higkeiten

  • Fokussiert, entschlossen, ergebnisorientiert, 'geht-nicht-gibt's-nicht'-Einstellung

  • Ein breites Netzwerk im Bereich Bankwesen und Finanzdienstleistern

  • InterdisziplinĂ€re Zusammenarbeit

  • FĂ€higkeit, PrĂ€sentationen vor Senior Leadership auf Deutsch oder Englisch zu erstellen und zu halten

  • Hervorragende Verkaufs-, GeschĂ€ftsentwicklungs- und MarketingfĂ€higkeiten, um neuen Kundenprojekte zur Entwicklung von Lösungen in den Bereichen Bankwesen und Finanzdienstleistungen zu akquirieren

  • Analytische FĂ€higkeiten: Starke analytische FĂ€higkeiten und die FĂ€higkeit zur Extrapolation und Interpretation von KundenwĂŒnschen und Erwartungen

  • Vertrautheit mit den neuesten IT-Trends

  • Erfahrung in der Erstellung von Offerten und Verhandlung von VertrĂ€gen