Fachspezialist/-in Finanzen & Administration
📍 3063 Ittigen
Role and responsibilities
Führung und Weiterentwicklung der administrativen Abläufe sowie Unterstützung oder Koordination von HR-Themen. Selbständige Führung der Finanzbuchhaltung. Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Durchführung des Zahlungsverkehrs und Überwachung des Mahnwesens. Betreuung von Mehrwertsteuerabrechnungen und Sozialversicherungsangelegenheiten. Verwaltung des gesamten Auftragswesens. Verantwortung für das Verwaltungsrats-Sekretariat. Allgemeine Sekretariats- und Administrationsaufgaben.
Team / description
Vielseitige Position mit Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ein wertschätzendes Umfeld, in dem man sich aufeinander verlassen kann. Eine kollegiale Atmosphäre, flache Hierarchien und eine Kultur, bei der Können vor Hierarchie kommt. Moderne Arbeitsumgebung und klare, gut organisierte Prozesse. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und ausgebaute Sozialleistungen. 40-Stunden-Woche, 5 Wochen Ferien, attraktive Benefits und eine Kultur, die auf Vertrauen, Eigenverantwortung und Begeisterung setzt.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Finanzen und Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen)
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen zwingend
Versierter Umgang mit Buchhaltungssoftware (idealerweise Sage und/oder Infoniqa) und MS Office
Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und Freude an vielseitigen Aufgaben
Zahlenaffinität sowie analytisches Denken
Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit einem freundlichen Auftreten
Stilsicheres Deutsch und gewandte Kommunikation
Du arbeitest gerne vor Ort, schätzt den direkten Austausch und ein lebendiges Arbeitsumfeld