Implenia Schweiz AG
One of 82 job profiles at employer Implenia Schweiz AG
Zu Ihren Aufgaben gehört die Verarbeitung von GeschĂ€ftsfĂ€llen in der technischen Verwaltung der Implenia Vorsorge und die Erledigung von allgemeinen kaufmĂ€nnischen Arbeiten. Zudem haben Sie einen intensiven telefonischen und schriftlichen Kontakt zu unseren Versicherten und Rentnern und beantworten deren Fragen. Mutationen (Eintritte, Austritte, LohnĂ€nderungen etc.) der Versicherten und Rentner verarbeiten, Verarbeitung von WohneigentumsvorbezĂŒgen, VerpfĂ€ndungen, Weiterversicherungen und EinkĂ€ufen, Verarbeitung der monatlichen Rentenauszahlungen, Sicherstellung der schriftlichen und telefonischen Kundenbetreuung in Deutsch und Italienisch (weitere Sprachen von Vorteil), Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen (z. B. HR-Abteilung, Revision, Experten), Allgemeine kaufmĂ€nnische Arbeiten (Organisation von VersĂ€nden, UnterstĂŒtzung bei Stiftungsratswahlen, BĂŒromaterialbestellung, Postverarbeitung)
Die Implenia Vorsorge ist eine privat-rechtliche Vorsorgeeinrichtung mit Sitz in Basel. Der Arbeitsort ist bis am 30.04.2025 in Aarau, direkt beim Bahnhof. Ab 01.05.2025 sind die BĂŒrorĂ€umlichkeiten in Bern, zentral direkt am Bahnhof. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld in einer kleinen BĂŒroumgebung (4-köpfiges PK-Team) mit moderner Infrastruktur und einem familiĂ€ren Team. Wir leben eine DU-Kultur geprĂ€gt von Respekt und WertschĂ€tzung. Wir ermöglichen Ihnen in dieser Rolle die Entwicklung und den Aufbau des Fachwissen im Bereich der beruflichen Vorsorge durch Fachspezialisten.
Abgeschlossene kaufm. Ausbildung
Erfahrung in der beruflichen Vorsorge BVG von Vorteil
Du arbeitest Àusserst prÀzise, verantwortungsbewusst, eigenverantwortlich und dennoch teamorientiert
Kundenorientierung
FlexibilitÀt
SelbststÀndigkeit
Engagement
Stilsicheres Deutsch
Italienisch
jede weitere Sprache von Vorteil